Di 05/01/2016 - 14:17 CET

Zinédine Zidane wird Trainer bei Real Madrid

Zinédine Zidane wird Trainer bei Real Madrid
Zinedine Zidane tritt die Nachfolge von Rafael Benitez an und soll die Galaktischen wieder an die Spitze der spanischen Liga führen.

Die Verantwortlichen von Real Madrid haben auf den mäßigen sportlichen Erfolg in den vergangenen Wochen reagiert und den erst zu Beginn der Saison verpflichteten Rafael Benítez entlassen. Dies bestätigte der Verein in einer Mitteilung. Mit 37 Punkten aus 18 Spielen stehen die Königlichen auf dem dritten Tabellenplatz in der Primera Division und liegen vier Punkte hinter Spitzenreiter Atlético Madrid. Ein 2:2-Unentschieden beim FC Valencia bedeutete nun das Aus des 55-jährigen Spaniers.

Am 01. Juli hatte er das Amt des zur nächsten Saison nach München wechselnden Carlo Ancelotti übernommen, blieb aber unter seinen Möglichkeiten. Sein Nachfolger steht bereits fest: ab sofort wird der Franzose Zinédine Zidane das Amt des Chef-Trainers übernehmen. Der 43-jährige trainierte bisher die Nachwuchsmannschaft in der drittklassigen Segunda B, sein Amt im Erstligateam der Madrilenen ist seine erste Station als Profitrainer. Sein Debüt in der Liga bestreitet der ehemalige Real-Spieler am kommenden Samstag gegen Deportivo La Coruna. In den letzten sieben Jahren konnte Real lediglich einmal die spanische Meisterschaft gewinnen – 2012 unter José Mourinho. Die Hoffnungen auf den ehemaligen Weltstar sind also enorm, schließlich erwartet man in Madrid, endlich wieder vor den Rivalen Atlético Madrid und FC Barcelona Meister zu werden.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen