Mo 25/04/2016 - 12:35 CEST

CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale

CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.

Dabei deuteten fast alle objektiven Fakten auf ein klares Weiterkommen der Münchener hin: Der deutsche Rekordmeister eilt in der Liga von Sieg zu Sieg, gewann das Hinspiel schon mit 1.0 und Benfica Lissabon musste auf seinen Topstürmer und Führenden in der europäischen Torjägerliste aufgrund einer Gelbsperre verzichten.

Dennoch wurde es teilweise sehr spannend, denn die Portugiesen ließen sich nicht entmutigen und hielten im heimischen Estadio da Luz den Glauben an das Weiterkommen hoch. Nicht ganz unbegründet, denn nach knapp einer halben Stunde köpfte Raul Jimenez an Neuer vorbei ins Tor und egalisierte das Hinspielergebnis. Nur gut zehn Minuten später kamen die Bayern allerdings durch ihren „Krieger“ Arturo Vidal zum beruhigenden Ausgleich.

Nach der Pause machte dann der beste deutsche Torschütze in der Champion League im Prinuip aber alles klar: Thomas Müller musste nach einer Kopfballverlängerung von Javi Martinez nur seinen Fuß hinhalten (52.). Dennoch wollte dem deutschen Meister kein Sieg gelingen, denn Talisca glich mit einem direkten Freistoß noch zum 2:2 aus (76.), das änderte aber nichts mehr am Halbfinaleinzug der Gäste.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
BPL: Leicester macht nächsten Schritt – Arsenal verabschiedet sich aus dem Titelkampf 
Am vergangenen Spieltag der englischen Premier League zeichnete sich ab, dass die Sensations-Meisterschaft von Leicester City wohl Realität wird und nur noch Tottenham dies verhindern könnte.
Diesen Artikel lesen