Di 12/01/2016 - 00:49 CET

„Winter-Derby“ sorgt für Zuschauerrekord

„Winter-Derby“ sorgt für Zuschauerrekord
Über 30.000 Zuschauer waren beim Zweitligaspiel Dresdener Eislöwen gegen die Lausitzer Füchse anwesend und brachen so den Zweitliga-Rekord! Franz Reindl hingegen gibt sich selbstbewusst.

Das erste Zweitligaspiel unter freiem Himmel sorgte für Begeisterung – und einen Rekord. Nachdem 2013 in Nürnberg und 2015 in Düsseldorf je über 50.000 Fans die sogenannten „Winter-Games“ in der DEL verfolgt hatten, wurde nun erstmals ein Eishockey-Zweitligaspiel in einem Fußballstadion ausgetragen. 31.853 Zuschauer im Stadion der SG Dynamo Dresden verfolgten das Sachsenderby zwischen den Dresdener Eislöwen und den Lausitzer Füchsen und kamen dabei voll auf ihre Kosten.

In einem packenden Match ging es mit einem 3:3-Unentschieden nach regulärer Spielzeit in die Verlängerung, in der die Eislöwen nach drei Minuten den Siegtreffer erzielten.

“Man sieht einmal mehr, welches Potenzial diese Sportart in Deutschland hat”, sagte Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB): “Es war eine großartige Werbung für den Eishockeysport.”  Der große Zuspruch der Zuschauer machte das Spiel zu einem „Festtag für das deutsche Eishockey, der auch für eine beeindruckende Entwicklung der DEL2 in den vergangenen drei Jahren steht“, so Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer. Auch die Spieler zeigten sich angetan von dem besonderen Event: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Kribbeln im Bauch habe. Doch es war eine Wahnsinnsstimmung und die ganze Veranstaltung eine super Werbung für unseren Sport“, sagte Eislöwen-Kapitän Steven Rupprich.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen