Fr 22/08/2014 - 10:46 CEST

Werder Bremen: Wohl keine Neuen mehr – Geht Levent Aycicek?

Aycicek Der SV Werder Bremen wird die am Wochenende beginnende Saison aller Voraussicht nach ohne weitere Neuzugänge bestreiten. Nach einer Sitzung mit Vorstand und Aufsichtsrat am Mittwoch steht fest, dass aktuell für weitere Transfers keine finanziellen Mittel vorhanden sind.

“Ich kann nichts mehr machen. Realistisch gesehen wird es bei uns keinen neuen Spieler mehr geben. Wir sprechen nicht über Neuzugänge, sondern über Verkäufe”, so Sportdirektor Thomas Eichin, der wohl gehofft hatte, vom Kontrollgremium mehr Freiraum zu erhalten. Im Raum stehende Verpflichtungen wie von Per Skjelbred vom Hamburger SV oder Bryan Ruiz vom FC Fulham dürften sich damit erledigt haben.

Unterdessen hat Youngster Levent Aycicek abgelehnt, seinen 2015 auslaufenden Vertrag zu verlängern und sich ausleihen zu lassen, um bei einem anderen Klub Spielpraxis zu sammeln. Der 20 Jahre alte Offensivmann will stattdessen in Bremen um seine Chance kämpfen, was vor allem für den SV Werder keine optimale Situation ist. Spielt Aycicek nicht, wird das Talent den Verein im nächsten Sommer ablösefrei verlassen und schafft der Junioren-Nationalspieler den Durchbruch, könnten andere Vereine auf den Plan treten und Aycicek ebenfalls ablösefrei abzuwerben.

Trainer Robin Dutt weiß um diese Gefahr und lässt dies in seinem Statement durchklingen: “Ein Spieler, den ich hier weiter ausbilden möchte. Dass zu einer Ausbildung auch mal eine Ausleihe gehört, ist doch klar.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen