Mi 01/04/2015 - 10:03 CEST

Werder Bremen: Sturmhoffnung Davie Selke wechselt zu RB Leipzig

davie-selke-bleibt-bis-2018-beim-sv-werder-bremen- Als die ersten Berichte veröffentlicht wurden, dürften viele Fans des SV Werder Bremen noch auf einen April-Scherz gehofft haben. Doch um einen solchen handelt es sich beim Wechsel von Davie Selke von Werder zu RB Leipzig nicht.

Der Transfer, der schon seit einigen Wochen gerüchteweise im Raum stand, ist seit dem heutigen Mittwoch perfekt und von beiden Vereinen bestätigt worden. “Wir sind mit den Leipzigern seit Anfang des Jahres in Gesprächen gewesen und haben in den vergangenen Tagen die letzten Hürden genommen”, bestätigte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin den Wechsel und lieferte auch gleich die Begründung dafür nach, warum Bremen den noch bis 2018 unter Vertrag stehenden Angreifer ziehen lässt: “Davie hat sich für das sportliche Gesamtkonzept in Leipzig entschieden, das ihn über kurz oder lang auch wieder in die Bundesliga führen wird und für uns sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehr attraktiv. Sie bieten uns Spielräume für die Gestaltung des Kaders.”

Konkret soll Leipzig für Selke, der einen Vertrag über fünf Jahre erhält, eine Ablöse von acht Millionen Euro bezahlen, die sich durch Bonuszahlungen sogar um weitere zwei Millionen erhöhen kann. Viel Geld für einen Spieler, der seine erste Saison in der Bundesliga spielt. Der wahrscheinliche Gang in die zweite Liga ist für Selke indes kein Rückschritt: “Ab Sommer möchte ich mithelfen, einem sportlich sehr ambitionierten Klub zum Erfolg zu verhelfen.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen