Sa 25/10/2014 - 10:11 CEST

Werder Bremen: Robin Dutt vor dem Aus

fussballbundesliga-sc-freiburg Der SV Werder Bremen hat auch am neunten Spieltag der Bundesliga seinen ersten Sieg verpasst. Gegen den 1. FC Köln kassierte der SV Werder sogar eine 0:1-Heimniederlage und bleibt damit mit vier Punkten Schlusslicht.

Auch wenn am Abend nach dem Spiel noch keine Entscheidung getroffen wurde, deutet nun einiges auf einen Trainerwechsel hin. Der glück- und erfolglose Robin Dutt leitete am heutigen Samstag um 10 Uhr zwar noch das Auslaufen, doch dass der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer, der von “purer Enttäuschung” sprach auch am Dienstag im Pokalspiel beim Chemnitzer FC auf der Werder-Bank sitzen wird, gilt als unwahrscheinlich.

Während im Umfeld bereits über mögliche Nachfolger spekuliert wird und Namen wie Huub Stevens, Mirko Slomka oder Torsten Frings die Runde machen, trifft sich der Aufsichtsrat am Nachmittag zu einer Sitzung, in deren Verlauf es wohl ausschließlich über die Zukunft von Dutt gehen dürfte. Manager Thomas Eichin, der am Freitag “eine Nacht drüber schlafen” wollte”, hat sich bislang noch nicht zum weiteren Vorgehen geäußert. Die Aussagen Eichins, der sich wie gewohnt weder pro noch contra Dutt äußerte, lassen zwar noch keine endgültigen Schlüsse zu, doch nachdem die Partie gegen Köln zum Endspiel für den Trainer ausgerufen worden war, dürfte Dutt nicht zu halten sein.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen