So 17/02/2013 - 09:31 CET

Werder Bremen: Marko Arnautovic auf dem Sprung zu Dynamo Kiew?

Beim gestrigen 2:3 gegen den SC Freiburg konnte Marko Arnautovic nach seiner Einwechslung das 2: 2durch Nils Petersen vorbereiten, die Niederlage seiner Mannschaft aber nicht verhindern. Dennoch stand der 23 Jahre alte Österreicher im Mittelpunkt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Partie gegen Freiburg seine letzte im grün-weißen Werder-Trikot war.

So gilt das Interesse von Dynamo Kiew an einer sofortigen Verpflichtung des Offensiv-Allrounders als sicher und der neue Bremer Manager Thomas Eichin bestätigte im Sportstudio erstmals auch ein Treffen mit Verantwortlichen aus der Ukraine. Eine Einigung ist aber noch nicht erzielt worden und Eichin betonte in “Bild”, ohnehin erst mit Arnautovic selbst sprechen zu wollen: “Was der Spieler will, weiß ich nicht im Ganzen. Ich werde mich mit ihm in den nächsten Tagen unterhalten.”

Angesichts der angeblich drei Millionen Euro netto, die Arnautovic in Kiew pro Jahr verdienen könnte, würde es aber nicht verwundern, wenn der 2010 von Inter Mailand gekommene Offensivmann Eichin seinen Wechselwunsch mitteilen würde. In diesem Fall winkt dem SV Werder eine stattliche Ablöse von rund acht Millionen Euro, die Werder dazu verwenden könnte, den Kader anderweitig zu verstärken oder den bislang nur vom FC Bayern München ausgeliehenen Torjäger Nils Petersen fest zu verpflichten.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen