Do 17/09/2015 - 18:22 CEST

Werder Bremen: Entscheidung in der Causa Eichin naht – Hauptsponsor verlängert

21184206,17108892,highRes,imago10261414h Nach einigen schwächeren Jahren, in denen neben dem sportlich durchwachsenen Abschneiden immer wieder auch Meldungen über Verluste in Millionenhöhe für Sorgen bei den Fans sorgten, ist der Trend beim SV Werder Bremen aktuell ausgesprochen positiv. Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen sind ein guter Start in die neue Saison, doch vor allem hat die Rückkehr von Claudio Pizarro an der Weser zu Euphorie geführt.

Inzwischen wurde nicht zuletzt von Pizarro sogar offen die Champions League thematisiert, wobei die Königsklasse objektiv betracht schon ein sehr ambitioniertes Ziel ist.

Manager Thomas Eichin hat indes nichts dagegen, wenn der routinierte Neuzugang solche Ziele offen formuliert. Denn der vorhandene Optimismus ist durchaus auch ein Zeichen für seine gute Arbeit, die Eichin nun wohl zeitnah einen neuen und deutlich besser dotierten Vertrag einbringen wird. Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen auf jeden Fall kurz vor dem Abschluss. Eichin selbst berichtete von einem finalen Angebot seitens des Vereins, über das er nun entscheiden werde.

Bereits entschieden worden ist derweil die weitere Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Wiesenhof, der mit einem Zuschuss die Pizarro-Rückkehr erst möglich gemacht hat. Nun wurde der Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert. Gleichzeitig dürfte Werder etwas mehr als die bislang erhaltenen 5,5 Millionen Euro per annum kassieren.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen