Do 01/08/2013 - 10:51 CEST

Werder Bremen: Alfred Finnbogason kein Thema mehr – Hoffnung auf Diego Contento

diego-contento-med Beim SV Werder Bremen ist nach den beiden jüngsten Testspielen bei Rot-Weiß Erfurt (6:0) und gegen den FC Fulham (1:0) die zwischendurch nach schwachen Ergebnissen in einer Reihe von Freundschaftsspielen entstandene Skepsis wieder einer gewissen, allerdings noch vorsichtigen Zuversicht gewichen.

Klar ist trotz des gezeigten Aufwärtstrends, dass die Mannschaft von Trainer Robin Dutt noch Verstärkung benötigt, wobei die Problemzonen mit der linken Abwehrseite und dem Angriff schon ausgemacht sind. Links hinten wird im Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken wohl der gelernte Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie aushelfen und solange Lukas Schmitz noch verletzt fehlt, gibt es auch keine wirklich gestandene Alternative. Deshalb hofft man in Bremen, Diego Contento vom FC Bayern München loseisen zu können, doch noch haben die Bayern noch nicht entschieden, ob der Linksverteidiger die Freigabe erhält.

Kein Thema mehr in Bremen ist hingegen der Isländer Alfred Finnbogason vom SC Heerenveen. Weil der niederländische Erstligist für seinen Angreifer eine aus Werder-Sicht utopische Ablöse aufgerufen hat, hat man in Bremen Abstand von einer Verpflichtung genommen, wie Sportdirektor Thomas Eichin erklärte.

Dabei wird der finanzielle Spielraum für Verstärkungen aber wohl in Kürze erweitert. So steht Denni Avdic, der in Bremen keine Perspektive mehr hat, vor einem Wechsel zum AZ Alkmaar, der Werder neben 250.000 Euro Ablöse vor allem eine enorme Gehaltsersparnis bringen soll.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen