Fr 23/12/2011 - 11:37 CET

VfL Wolfsburg: Petr Jiracek ist der erste Neue

Wie erwartet und angekündigt befindet sich der VfL Wolfsburg schon kurz nach Beginn der Winterpause wieder auf Einkaufstour, nachdem bereits im zurückliegenden Sommer zwölf neue Spieler verpflichtet wurden, ohne aber den gewünschten Erfolg zu bringen.

So stehen die Wölfe nach der ersten Halbserie mit enttäuschenden 20 Punkte nur auf dem zwölften Platz, weshalb Trainer Felix Magath in nahezu allen Bereichen neue Spieler fordert.

Der erste Neue ist inzwischen bereits da. Mit Petr Jiracek wechselt ein aktueller Nationalspieler von Viktoria Pilsen nach Wolfsbürg, über dessen Verpflichtung sich Magath sehr freut: “Ich bin froh, dass wir einen Spieler mit Champions-League-und Nationalmannschafts-Erfahrung unter Vertrag nehmen konnten. Jiracek ist ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler. Er besticht durch Einsatz und Laufbereitschaft – Qualitäten, die wir für eine bessere Rückrunde benötigen.”

Mit Vaclav Pilar könnte dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler schon bald ein Landsmann aus Pilsen folgen. Auch die Verhandlungen über einen Transfer des Angreifers sollen schon weit gediehen sein. Und mit dem serbischen Mittelfeldabräumer Slobodan Medojevic von FK Vojvodina Novi Sad sollen sich die Wölfe ebenfalls schon einig sein. Der Wechsel des 21-Jährigen wurde in serbischen Medien bereits als perfekt gemeldet.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen