Fr 09/09/2011 - 09:20 CEST

VfL Wolfsburg: Patrick Helmes erhält neue Chance

Nachdem Patrick Helmes in Folge seines kurz vor Transferschluss geplatzten Wechsels, der vor allem von Seiten des VfL Wolfsburg angedacht war, zuletzt sieben Tage lang Einzeltraining absolvieren musste, durfte der Angreifer am gestrigen Donnerstag wieder mit seinen Kollegen üben und könnte schon am Sonntag im mit Spannung erwarteten Spiel gegen den FC Schalke 04 wieder von Beginn an zum Kader von Trainer Felix Magath gehören.

Dieser hatte Helmes in den vergangenen Tagen zu Lauftraining verdonnert, weil er beim 27 Jahre alten Angreifer, der mit seinen zwei Toren am ersten Spieltag beim 3:0 in Köln torgefährlichster Spieler der Wölfe ist, läuferische Defizite ausgemacht haben will. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Helmes, genau wie sein Stumkollege Marijo Mandzukic, nach dem mit 1:4 verlorenen Spiel bei Borussia Mönchengladbach eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro bezahlen musste, weil er die Anweisungen Magaths in Bezug auf die Defensivarbeit nicht umgesetzt habe.

Wie es nun weitergeht, ist offen. Im Trainingsspiel am Donnerstag jedenfalls stürmte Helmes in der Elf der Reservisten und wird wohl für den Winter erneut einen Wechsel ins Auge fassen, sollte sich an seiner Situation nichts ändern. An Interessenten aus der englischen Premier League mangelte es schon jetzt nicht, doch Helmes will offenbar lieber in der Bundesliga bleiben. Dabei wird vor allem immer wieder eine Rückkehr zum 1. FC Köln diskutiert, der diesen Transfer aus finanziellen Gründen aber wohl nicht stemmen könnte.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen