Di 01/02/2011 - 15:08 CET

VfL Wolfsburg: Fünf Neue auf einen Schlag

In den letzten Stunden vor Schließung des Transfermarktes hat der VfL Wolfsburg noch einmal richtig zugeschlagen und gleich fünf neue Spieler verpflichtet. Im Fokus stand bei der Suche von Manager Dieter Hoeneß lange Zeit vor allem ein neuer Angreifer, den den zu Manchester City gewechselten Top-Torjäger Edin Dzeko ersetzen soll. Am Ende landeten sogar zwei neue Stürmer in der Autostadt.

Mit Patrick Helmes von Bayer Leverkusen und Tuncay Sanli von Stoke City sicherten sich die Wölfe von zwei torgefährlichen Offensivspielern, die den in Abstiegsgefahr geratenen Klub wieder nach oben bringen sollen. Für den deutschen Nationalspieler Helmes, der zuletzt in Leverkusen kein Stammspieler mehr war, fließen geschätzte acht Millionen Euro Ablöse, während zu den Transfermodalitäten im Falle des 80-fachen türkischen Nationalspieler Tuncay keine Angaben gemacht wurden.

Zusammen mit Grafite und dem bereits in der vergangenen Woche vom AS Monaco ausgeliehenen Dieumerci Mbokani ist die Offensive des VfL nach dem Abgang von Dzeko damit zumindest nominell wieder hochkarätig besetzt und dürfte mit Spielmacher Diego zu den besseren Angriffsreihen der Liga gehören.

Dahinter soll mit Jan Polak ein alter Bekannter für Stabilität im zentralen Mittelfeld sorgen. Der tschechische Nationalspieler, der bereits von 2005 bis 2007 für den 1. FC Nürnberg aktiv war, wechselt vom RSC Anderlecht nach Niedersachsen.

Wie Polak ist auch Ja-Cheol Koo im zentralen Mittelfeld zuhause. Der Südkoreaner machte unlängst als Torschützenkönig der Asienmeisterschaften auf sich aufmerksam und könnte mittelfristig zu einer echten Verstärkung werden. Eher langfristig gedacht ist dagegen die Verpflichtung von Yohandry Orozco. Der 19-jährige Venezolaner als Ergänzung für die offensive Außenbahn vorgesehen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen