Di 02/08/2011 - 14:28 CEST

VfL Wolfsburg: Diego vor Wechsel zu Atletico Madrid?

Auch wenn der VfL Wolfsburg in Anbetracht der jüngsten Vorstellungen im DFB-Pokal und den letzten Testspielen einen Spielmacher dringend gebrauchen könnte, wird der ausgemusterte Diego schon allein deshalb keine Rolle mehr spielen, weil Trainer Felix Magath dann sein Gesicht verlieren würde.

Bislang hat der VfL aber auch noch keinen Verein gefunden, der die geforderte Ablöse im zweistelligen Millionenbereich für den Brasilianer zahlen würde und zudem die Gehaltserfüllung Diegos erfüllen kann. Nun scheint aber Atletico Madrid gesteigertes Interesse an der klassischen Nummer zehn zu zeigen, wobei der spanische Traditionsverein Diego zumindest zunächst nur ausleihen möchte.

Doch auch dazu scheinen die Wölfe schon deshalb bereit, um die im Falle weiterer Misserfolge sicherlich wieder hochkochenden Spekulationen um über eine Begnadigung des 26-Jährigen zu verhindern.

Gegenüber der spanischen Zeitung “AS” erklärte Diegos Vater und Berater Djair Ribas da Cunha jedenfalls bereits, dass der Wechsel Diegos zu Atletico in Kürze über die Bühne gehen dürfte: “Mein Sohn wartet nur noch auf die Einigung zwischen den Klubs.”

Dabei würde Diego dem VfL Wolfsburg sportlich noch immer gut zu Gesicht stehen, wie seine Bilanz aus der vergangenen Saison zeigt. Obwohl der begnadete Techniker unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, gelangen ihm bei seinen 30 Einsätzen immerhin sechs Tore und neun Torvorlagen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen