Fr 08/06/2012 - 06:41 CEST

VfB Stuttgart: Riether, Boenisch oder Mister X?

Weil mit Khalid Boulahrouz und Stefano Celozzi zwei Rechtsverteidiger den VfB Stuttgart verlassen haben, läuft die Suche der Schwaben nach Verstärkung für die rechte Abwehrseite auf Hochtouren. Zwar hat sich der im Winter geholte Gotoku Sakai als Glücksgriff erwiesen, doch ist der Japaner auch auf der linken Seite einsetzbar und bislang auf rechts nahezu konkurrenzlos.

Sportdirektor Fredi Bobic hat zur Besetzung der offenen Planstelle bereits zahlreiche Gespräche geführt. Medienberichten zufolge sind noch drei Kandidaten für die rechte Abwehrseite in der engeren Verlosung. Dabei handelt es sich zum einen um die aus der Bundesliga bekannten Sascha Riether und Sebastian Boenisch sowie einen namentlich bislang nicht bekannten Profi aus dem Ausland.

Ursprünglich galt Riether als Favorit, doch erweisen sich die Gespräche mit dem 1. FC Köln als schwierig, obwohl die Geißböcke den zweimaligen Nationalspieler gerne von der Gehaltsliste streichen würden. Zugleich will Köln aber bislang nicht von der festgeschriebenen Ablöse von 1,8 Millionen Euro abrücken, weshalb mittlerweile der ablösefreie Boenisch ebenfalls sehr gute Chancen hat. Der auch auf links einsetzbare Deutsch-Pole wird heute Abend im Auftaktspiel der EM 2012 in der polnischen Anfangself erwartet und kann vor großem Publikum noch einmal Werbung in eigener Sache betreiben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen