Sa 09/08/2014 - 14:39 CEST

VfB Stuttgart: Filip Kostic im Anflug – Serbe kommt vom FC Groningen

kostic134143020131021100755 Der VfB Stuttgart ist bei seiner Suche nach Verstärkung für die Offensive fündig geworden. Zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison und eine Woche vor der Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfL Bochum werden die Schwaben in Kürze die Verpflichtung von Filip Kostic bekannt geben.

Nachdem eine Verpflichtung des 21 Jahre alten Serben aufgrund der Ablöseforderungen des FC Groningen unrealistisch erschien, haben sich beide Klubs nun offenbar doch geeinigt. Wie der niederländische Erstligist am Samstagmorgen mitteilte, hat sich Kostic auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um sich dort der sportmedizinischen Untersuchung zu unterziehen, die gemeinhein die letzte Formalität vor der Vertragsunterschrift ist.

Geht alles klar, soll Kostic schon am morgigen Sonntag bei der Generalprobe gegen Hull City zum Kader gehören und auch eingesetzt werden. Der serbische U21-Nationalspieler ist der Nachfolger des zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Ibrahima Traore und als Verstärkung für die offensiven Außenbahnen eingeplant.

Dem Vernehmen nach soll Stuttgart die stattliche Ablöse von fünf Millionen Euro für den bis zuletzt auch von anderen Vereinen umworbenen Flügelspieler bezahlen. Damit ist Kostic in der Geschichte der VfB der zweitteuerste Spieler nach seinem 2009 vom AC Florenz gekommenen Landsmann Zdravko Kuzmanovic, der diese Ablöse letztlich allerdings nicht rechtfertigen konnte.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen