Fr 06/03/2015 - 16:41 CET

VfB Stuttgart: Endspiel für Huub Stevens – Alexander Zorniger steht bereit

huub-stevens-red-bull-salzburg Wenn der VfB Stuttgart am heutigen Freitagabend Hertha BSC empfängt, steht für die Schwaben einiges auf dem Spiel. Nach nur fünf Punkten aus den ersten elf Heimspielen der Saison muss Stuttgart gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller eigentlich schon gewinnen, um vor der heißen Endphase nicht schon enorm ins Hintertreffen zu geraten.

Ein Schlüsselspiel oder vielmehr ein Endspiel ist es für Trainer Huub Stevens, der wohl nicht mehr zu halten wäre, wenn es erneut nicht zu einem Heimsieg reicht. Spekulationen zufolge soll sogar die Nachfolge des Niederländers mit Alexander Zorniger schon geregelt sein, wobei noch offen ist, wann der Anfang Februar bei RB Leipzig entlassene ehemalige VfB-Co-Trainer das Kommando übernimmt.

Spätestens zur neuen Saison soll Zorniger dem Vernehmen nach in die Fußstapfen von Stevens treten und sich mit den Stuttgarter Verantwortlichen bereits über einen Vertrag über drei Jahre einig sein. Offiziell gibt es dazu natürlich von keiner Seite eine Bestätigung, dass ein in der Szene bestens vernetzter Experte wie Ralf Rangnick, der zudem noch über gute Kontakte nach Stuttgart verfügt, offen über ein Engagement Zornigers beim VfB sprach, spricht schon Bände.

Letztlich hat es Stevens mit seinem Team aber selbst in der Hand, den Zeitpunkt des Trainerwechsels aufzuschieben. Verhindern wird Stevens ihn wohl nicht mehr können.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen