Mi 01/10/2014 - 16:18 CEST

VfB Stuttgart: Armin Veh verzichtet auf Daniel Didavi und kritisiert Alexandru Maxim

didavi_traurig Der VfB Stuttgart muss am Freitag im Spiel bei Hertha BSC, wo die Schwaben nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Hannover 96 (1:0) unbedingt nachlegen wollen, ohne Spielmacher Daniel Didavi auskommen.

Didavi, dem eine Oberschenkelzerrung zu schaffen macht, könnte zwar möglicherweise auflaufen, doch will Trainer Armin Veh keine schwerwiegendere Verletzung wie etwa einen Muskelfaserriss riskieren: “Ich gehe das Risiko nicht ein. Mit seiner Vergangenheit bin ich da vorsichtiger als bei einem normalen Spieler”, so Veh über den brillanten Techniker, der erst im Frühjahr nach knapp zwei Jahren nahezu ohne Einsatz aufgrund einer schweren Knieverletzung sein Comeback gefeiert und maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hatte.

Weil Didavi in den letzten Partien und nicht nur beim 2:2 bei Borussia Dortmund, wo der Spielmacher beide Tore erzielte, klar der tonangebende Mittelfeldspieler war, ist für Veh nun guter Rat teuer, zumal der erfahrene Fußball-Lehrer mit einem potentiellen Ersatzmann nicht zufrieden ist: “Er muss lernen, noch mehr gegen den Ball zu arbeiten, da muss er sich schon verbessern”, so Veh über Alexandru Maxim, der zuletzt bei allen Qualitäten bei Standardsituationen und im Passspiel zumeist nur auf der Bank Platz nehmen durfte. Zwei Tage hat Veh nun noch Zeit, den Ersatz für Didavi zu finden.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen