Mi 24/09/2014 - 09:32 CEST

TSV 1860 München: Ricardo Moniz entlassen – Markus von Ahlen übernimmt

moniz2-600x452 Es ist noch nicht einmal der sechste Spieltag abgeschlossen und schon hat die 2. Bundesliga ihre dritte Trainerentlassung. Nachdem Falko Götz bei Erzgebirge Aue und Roland Vrabec beim FC St. Pauli schon ihren Hut nehmen mussten, hat es nun auch Ricardo Moniz erwischt, der vom TSV 1860 München seine Papiere erhielt.

Der niederländische Fußball-Lehrer, der einen neuen, ebenso attraktiven wie erfolgreichen Spielstil etablieren sollte, ist nach nur sechs Punkten aus den ersten sieben Spielen gescheitert. Dabei hatte Moniz, dem letztlich das 0:1 in Überzahl am Dienstag beim SV Sandhausen zum Verhängnis wurde, im Sommer noch zuversichtlich die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben und keinen Zweifel daran gelassen, dass der Weg der Münchner Löwen zurück in die Bundesliga führen werde.

Wer die Nachfolge von Moniz antritt, ist im Moment noch nicht endgültig klar. Als Interimscoach wird aber Markus von Ahlen, der schon am Ende der vergangenen Saison nach der Trennung von Friedhelm Funkel in die Verantwortung rückte, einspringen. Und der bisherige Assistent hat bei guten Ergebnissen, am besten gleich am Freitag im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, wohl auch gute Chancen zur Dauerlösung zu werden. Zunächst gilt es für die Sechziger aber unabhängig vom Trainer, schnell in die Spur zu finden.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen