Mo 30/01/2012 - 11:37 CET

TSG 1899 Hoffenheim: Srdjan Lakic wird nicht verpflichtet

Trotz des Verkaufs von Vedad Ibisevic, der in den vergangenen Jahren seit dem Aufstieg in die Bundesliga immer der beste Torschütze war, sieht es derzeit so aus, als würde die TSG 1899 Hoffenheim keinen Ersatz für den zum VfB Stuttgart gewechselten Bosnier verpflichten.

Wie der Verein im Anschluss an ein Gespräch zwischen Mäzen Dietmar Hopp, Trainer Holger Stanislawski und Manager Ernst Tanner mitteilte, wurde die angedachte Verpflichtung von Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg aus finanziellen Gründen verworfen. Die wirtschaftliche Konsolidierung ist den Verantwortlichen im Kraichgau offenbar wichtiger, als die Mannschaft kurzfristig für den durchaus drohenden Abstiegskampf zu verstärken.

Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Hoffenheim bis zum morgigen Dienstag, wenn die Transferliste für diese Saison endgültig schließt, noch anderweitig aktiv wird und einen anderen Angreifer unter Vertrag nimmt. Konkrete Kandidaten gibt es hierfür indes noch nicht.

So müssen es bis auf Weiteres vor allem Ryan Babel und Roberto Firmino, die mit jeweils vier Treffern bislang besten Hoffenheimer Schützen dieser Spielzeit richten. Darüber hinaus hofft Trainer Stanislawski, dass bei Peniel Mlapa, der in der U21 serienweise trifft, auch in Hoffenheim endlich der Knoten platzt. Außerdem macht sich auch noch der erst im Sommer geholte Knowledge Musona nun Hoffnungen auf mehr Einsätze.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen