Fr 17/10/2014 - 15:15 CEST

TSG 1899 Hoffenheim: Kevin Volland und Roberto Firmino weiterhin im Fokus des FC Liverpool

hof_mouths_volland_firmino_628.variant628x353 Zwar sind beide noch nicht wieder so effektiv wie in der vergangenen Saison, doch haben Kevin Volland und Roberto Firmino fraglos ihren Anteil daran, dass die TSG 1899 Hoffenheim nach sieben Spieltagen noch ungeschlagen ist und sich sogar als Tabellenzweiter momentan erster Verfolger des FC Bayern München nennen darf.

Etwas überraschend haben sich beide im vergangenen Sommer klar zu Hoffenheim bekannt, wobei Firmino seinen Vertrag sogar verlängerte. Nichtsdestotrotz stehen beide unverändert auf der Wunschliste zahlreicher Vereine aus dem In- und Ausland. Aktuell berichtet der “Daily Star” vom Interesse des FC Liverpool an dem Hoffenheimer Offensivduo. Die Reds, die sich bereits im Sommer nach dem Abgang von Torjäger Luis Suarez zum FC Barcelona mit Volland und Firmino beschäftigt haben sollen, planen nun offenbar im Winter einen neuen Vorstoß. Auch deshalb, weil der als Suarez-Ersatz geholte Mario Balotelli die Erwartungen bislang nicht einmal ansatzweise erfüllen konnte und erst ein Pflichtspieltor erzielte.

Angesichts der bis 2017 laufenden Verträge der beiden Offensivstars macht Hoffenheims Manager Alexander Rosen gegenüber dem “SID” klar, dass die TSG auf jeden Fall am längeren Hebel sitzt und nur bei einer sehr guten Offerte überhaupt gesprächsbereit wäre: “Irgendwann wird ein Transfer zwangsläufig ein Thema sein. Aber nicht kurzfristig. Klar ist aber auch, dass wir hier von Marktwerten reden, die deutlich im achtstelligen Bereich liegen.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen