So 04/08/2013 - 09:30 CEST

TSG 1899 Hoffenheim: Eren Derdiyok frustriert – Wechsel nach Hamburg als Ausweg?

242415-eren-derdiyok-erzielte-gegen-den-vfl-wolfsburg-seinen-10-saisontreffer_485x364 Anders als im vergangenen Jahr, als es bei Regionalligist Berliner AK mit 0:4 eine ebenso überraschende wie blamable Pleite setzte, ist die TSG 1899 Hoffenheim am gestrigen Samstag souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Bei der SG Aumund Vegesack hatte die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol im ersten Durchgang zwar ein paar Probleme, doch nach dem Seitenwechsel fielen die Tore zum 9:0-Kantersieg wie reife Früchte. Nicht in die Torschützenliste eintragen durfte sich Eren Derdiyok, der genau wie die übrigen Spieler der sogenannten Trainingsgruppe zwei – Tim Wiese, Tobias Weis, Edson Braafheid, Matthieu Delpierre und Matthias Jaissle – gar nicht zum Kader gehörte und auch nicht mehr dazu gehören wird.

In der Schweizer Zeitung “Blick” meldete sich der 25 Jahre alte Angreifer nun deshalb öffentlich zu Wort und klagt über seine Ausmusterung: “Ich habe mich immer korrekt verhalten. Ich muss das Ganze akzeptieren. Ich kann ja nicht Amok laufen oder einen Aufstand machen.”

Daran, dass Derdiyok in Hoffenheim keine Rolle mehr spielt, wird sich indes nichts ändern. Einziger Ausweg bleibt ein Wechsel, wobei der Nationalspieler der Schweiz einen Wechsel zum interessierten FC Turin ausschließt. Stattdessen beschäftigt sich Derdiyok genau damit, was beim Hamburger SV passiert und weiß, dass der Klub aus dem hohen Norden noch einen Stürmer sucht und in diesem Zusammenhang auch sein Name häufig fällt: “Der HSV hat zurzeit noch zu viele Spieler, die Hamburger müssen ein paar loswerden.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen