So 05/10/2014 - 05:46 CEST

SV Werder Bremen: Robin Dutt im Fokus – Wie lange noch mit dem glücklosen Coach?

fussballbundesliga-sc-freiburg Beim SV Werder Bremen geht die Angst vor dem Abstieg in die zweite Liga um. Nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg, der gleichfalls noch sieglos ist, warten die Bremer auch nach dem siebten Spieltag auf den ersten Dreier und bilden mit lediglich vier Punkten über die Länderspielpause hinweg das Schlusslicht der Bundesliga.

Dass es nach der Pause zum FC Bayern München geht, macht nicht gerade Hoffnung darauf, die Rote Laterne zeitnah wieder abgeben zu können. Bremen droht fraglos ein erneuter Abstiegskampf, zumal Spiele gegen starke Gegner wie Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach auch noch ausstehen.

Trotz der wachsenden Sorgen und auch der größer werdenden Kritik an Trainer Robin Dutt, der in 41 Spielen als Werder-Trainer lediglich 43 Punkte holte, will Sportdirektor Thomas Eichin die Ruhe bewahren: “Soll ich jetzt sagen, dass alles nicht funktioniert hat und jetzt stürzen wir uns alle in die Weser?”

Klar ist aber auch, dass es in Bremen nicht ewig so weiterlaufen wird und früher oder später die üblichen Mechanismen greifen werden. Angesichts von bereits 16 Gegentoren ist es Dutts oberste Aufgabe, vor der Reise nach München die Defensive zu stabilisieren. Setzt es in die Allianz Arena dann dennoch eine Packung, könnte der Moment für einen Trainerwechsel schon gekommen sein.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen