Fr 10/07/2015 - 11:03 CEST

SV Darmstadt 98: Suche nach erfahrener Verstärkung läuft

dirk_schuster2-1371219343_zoom34_crop_800x600_800x600+40+64 Nach der Freude über den Aufstieg musste der SV Darmstadt 98 einige personelle Nackenschläge verkraften. Mit Innenverteidiger Romain Bregerie, Rechtsverteidiger Leon Balogun und Sechser Hanno Behrens haben gleich drei Leistungsträger den Verein verlassen und große Lücken hinterlassen.

Im Gegenzug haben sich die Lilien bislang erst die Dienste von Konstantin Rausch für die linke Abwehrseite und Mario Vrancic für das zentrale Mittelfeld sichern können. Zudem ist es gelungen, die bislang ausgeliehenen Jan Rosenthal und Fabian Holland fest zu verpflichten.

Im nun 16 Feldspieler und drei Torhüter umfassenden Kader sind aber noch einige Plätze frei. Geht es nach Trainer Dirk Schuster sollen noch vier Neue kommen: “Wir brauchen noch einen großen, stabilen Sechser, einen rechten Verteidiger, einen Innenverteidiger und im Sturm mit Dominik Stroh-Engel allein zu gehen, wäre fahrlässig”, so der Lilien-Coach, der mit einem 23 Mann umfassenden Kader arbeiten möchte, in “Bild”.

Kandidaten gibt es rund ums Böllenfalltor einige, wobei sich die Gespräche mit dem seit 1. Juli vertragslosen Innenverteidiger Nikolce Noveski schon einige Zeit hinziehen und offen ist, ob der Routinier seine Zusage gibt. Gut sieht es derweil bei Luca Caldirola vom SV Werder Bremen aus, der für ein Jahr ausgeliehen werden könnte und auch im Abwehrzentrum zu Hause ist. Dort spielen könnte auch Peter Niemeyer, doch den 31-Jährigen von Hertha BSC hätte Darmstadt lieber für das defensive Mittelfeld, wobei aber fraglich ist, ob Niemeyer Berlin verlassen will.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen