Fr 04/02/2011 - 08:24 CET

Super Bowl XLV: Pittsburgh Steelers gegen Green Bay Packers

Am späten Sonntagabend deutscher Zeit steigt in Texas eines der größten Sportereignisse weltweit, wenn die Pittsburgh Steelers und die Green Bay Packers vor 105.000 Fans im riesigen Stadion der Dallas Cowboys und rund 800 Millionen Zuschauern an den TV-Schirmen gegeneinander antreten und um den Super Bowl kämpfen. Auch Football-Fans in Deutschland können live dabei sein: die ARD überträgt das Endspiel der National Football League (NFL) ab 23:35 Uhr.

Die Green Bay Packers setzten sich im Play-Off-Halbfinale beim Erzrivalen Chicago Bears mit 21:14 durch, nachdem zuvor schon die Philadelphia Eagles und die Atlanta Falcons eliminiert wurden. Herausragender Akteur der Packers auf dem Weg ins Finale war Aaron Rodgers, der mit begeisternden Touchdown-Läufen das Publikum in seinen Bann zog. Für Green Bay ist es der erste Finaleinzug seit 1998. Der letzte Titel des Klubs liegt noch ein Jahr länger zurück: 1997 sicherten sich die Packers mit einem 35:21 gegen die New England Patriots letztmals den Titel.

Die Pittsburg Steelers ließen auf ihrem Weg im Finale zunächst die Baltimore Ravens auf der Strecke ehe im Halbfinale die New York Jets mit 24:19 bezwungen werden konnten und damit der achte Einzug ins Finale der NFL gelang, was außer den Steelers bislang nur den Dallas Cowboys gelungen ist.

Eine kleine Spielerei des Softwareherstellers EA-Sports hat einen knappem Erfolg der Steelers vorhergesagt. EA Sports ließ die beiden Teams schon vorab in der für sämtliche Konsolen erhältlichen Football-Simulation 2011 gegeneinander antreten, wo sich am Ende Pittsburgh mit 24:20 durchsetzte.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen