Do 24/03/2016 - 17:31 CET

Schalke siegt kurios und behält die Champions League in Reichweite

Schalke siegt kurios und behält die Champions League in Reichweite
Der FC Schalke 04 besiegt den bis dahin Viertplatzierten Borussia Mönchengladbach durchaus glücklich und befindet sich nun selbst auf Rang Vier. Die Gladbacher indes hadern mit ihrer Chancenverwertung und dem Fußballgott.

Das Duell beider Königsklassen-Aspiranten hätte nicht einseitiger verlaufen können. Die Borussia drückte den teilweise überforderten Gastgeber tief in die eigene Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Vereitelt wurden sie aber alle von Schalkes überragendem Torhüter Ralf Fährmann oder dem eigenen Unvermögen. So ging es mit einem äußerst schmeichelhaftem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spie genau so weiter, Gladbach machte das Spiel und die Königsblauen blieben gänzlich ungefährlich. So ungefährlich, dass die nicht leistungsgerechte Führung ein Borusse erzielen musste: Im Minute 59 schoss Verteidiger Hinteregger bei einem Klärungsversuch Teamkamerad Nordveit an und fälschte den Abpraller ins eigene Tor ab – eines der kuriosesten Eigentore der Saison. In der Folge kamen die Gäste zwar durch Innenverteidiger Christensen zum Ausgleich, doch sieben Minuten vor Schluss fälschte Kapitän Xhaka einen eigentlich ungefährlichen Schuss von Leon Goretzka zum Schalker Siegtreffer ab.

So gewannen die Gelsenkirchener das direkte Duell um die Champions League Qualifikation nach einer nicht europawürdigen Leistung durch eine große Portion Glück und ihren hervorragenden Torwart.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen