Mi 24/02/2016 - 10:48 CET

Rekordsieg für Sturm: Tschudinow fordert Rückkampf

Rekordsieg für Sturm: Tschudinow fordert Rückkampf
Nachdem Felix Sturm Fjodor Tschudinow besiegt hatte und den Titel einfahren konnte, erntete Sturm harsche Kritik.

Felix Sturm hat es geschafft: als erster Deutscher sicherte sich der 37-jährige am Samstagabend in Oberhausen seinen fünften WM-Titel. Gegen den acht Jahre jüngeren Fjodor Tschudinow gewann Sturm nach Punkten und konnte sich so erfolgreich für die Niederlage gegen den Russen im vergangenen Jahr revanchieren. Dieser zog das Ergebnis des Kampfes allerdings in Zweifel und fordert nun eine Neuauflage des Kampfes in Moskau. „Das Resultat ist nicht fair. Ich respektiere Felix, aber ich habe nicht verloren“, sagte Tschudinow, der im 15. Kampf seine erste Niederlage hinnehmen musste. „Deutschland ist ein gutes, großes Land, aber es ist nicht das erste Mal, dass ihr den Sport töten wollt. Ihr wollt junge Sportler zu Fall bringen“, sagte der erboste Trainer des Unterlegenen auf der Pressekonferenz nach dem Kampf.

Sturm entgegnete, dass er „kein Problem damit“ habe, nach Moskau zu kommen. „Wenn ihr zahlt, kommen wir. Kein Problem. Ich brauche mich für nichts zu schämen.“ Allerdings gab Sturm auch bekannt, über ein Karriereende nachzudenken. „Vielleicht war das mein letzter Kampf, vielleicht habe ich zum letzten Mal alles aus mir rausgeholt“, sagte der gebürtige Leverkusener, der zudem gesundheitliche Defizite offenlegte: „Ich habe ein bisschen Probleme mit dem linken und rechten Ellbogen, eigentlich bräuchte ich eine Operation.“

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen