Mo 07/03/2016 - 18:28 CET

Real mit Kantersieg – Barcelona festigt Spitzenposition

Real mit Kantersieg – Barcelona festigt Spitzenposition
Was für ein Auftritt von Cristiano Ronaldo. Der Portugiese erzielte beim jüngsten 7:1 von Real Madrid gegen Celta Vigo vier Treffer. Auch Spitzenreiter Barcelona konnte einen Kantersieg feiern.

Eine Woche nach der Niederlage im Stadtderby gegen Atlético Madrid hat sich Real Madrid in der Primera Division eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen Celta Vigo gewannen die Königlichen besonders aufgrund der starken zweiten Halbzeit mit 7:1 (1:0) und konnten so zumindest den dritten Platz festigen. Cristiano Ronaldo, der zuletzt Kritik an seinen Mitspielern geäußert hatte, schnürte einen Viererpack und hatte so maßgeblichen Anteil am Erfolg Reals.

Die Gäste konnten bis kurz vor der Pause ohne Gegentor bleiben, nach der Führung durch Pepe (41.) brach schließlich der Bann. Ronaldo (50./58./64./76.), Jese (77.) und Gareth Bale (81.) trafen für das Team von Zinedine Zidane. Der Treffer von Iago Aspas zum zwischenzeitlichen 1:3 aus der Sicht der Gäste diente lediglich der Ergebniskosmetik (62.). Die Madrilenen, die eine erfolgreiche Generalprobe für das anstehende Champions League Spiel gegen AS Rom feierten, haben nach 29 Spielen 60 Punkte auf dem Konto, der Rückstand auf den Spitzenreiter FC Barcelona beträgt aber weiterhin zwölf Zähler.

Die Katalanen konnten ebenfalls einen deutlichen Erfolg feiern und gewannen bei SD Eibar mit 4:0 (2:0). Munir El Haddadi (8.), Lionel Messi (41./76.) und Luis Suarez (84.) erzielten die Tore für Barcelona, das seit 36 Pflichtspielen nicht mehr verloren hat.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen