Do 24/03/2016 - 17:37 CET

Neapel dreht das Spiel – Higuain trifft weiter unermüdlich

Neapel dreht das Spiel – Higuain trifft weiter unermüdlich
Gegen den CFC Genua konnten die Neapolitaner einen weiteren Sieg einfahren und bleiben dem Spitzenreiter Juventus Turin auf den Versen. Dabei schraubte Gonzalo Higuain sein beachtliches Tor-Konto weiter in die Höhe.

Zuerst sah es aber nicht nach einem klaren Sieg der Gastgeber aus, denn bereits nach zehn Minuten brachte der Ex-Hamburger Tomas Rincon die Gäste in Front. Es dauerte ganze 41 Minuten bis Higuain dann ausgleichen konnte und nochmals eine halbe Stunde, bis der argentinische Nationalstürmer die Partie gedreht hatte. In der ersten Minute der Nachspielzeit stellte dann der kurz zuvor eingewechselte Omar El Kaddouri auf das finale 3:1.

Durch diesen Sieg konnten die Mannen aus dem San Paolo Stadion den Rückstand von drei Punkten auf den Tabellenführer Turin beibehalten. Viel bemerkenswerter ist allerdings, dass Higuain seine Ligatore 28 und 29 in dieser Saison erzielen konnte und im gesamteuropäischen Ranking zusammen mit dem Brasilianer Jonas, Stürmer bei Benfica Lissabon, vorne liegt. Noch vor solchen Ausnahmespielern wie Cristiano Ronaldo (28 Tore), Luis Suarez (26) oder Robert Lewandowski (25). Bei einer solchen Trefferquote ist der Stürmer, der 2013 von Real Madrid an den Vesuv wechselte, natürlich unverzichtbar für Neapel. Der FC Bayern hat allerdings schon offiziell Interesse bekundet.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen