Di 29/03/2011 - 08:04 CEST

Nationalmannschaft: Zwanziger hält Ballack-Comeback für möglich

Die Diskussionen um eine Rückkehr von Michael Ballack in die deutsche Nationalmannschaft finden einfach kein Ende. Anlässlich der Länderspiele gegen Kasachstan (4:0) am Samstag und gegen Australien am heutigen Montag hat sich nun auch DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zu Wort gemeldet und erklärt, sich ein Comeback Ballacks durchaus vorstellen zu können.

In der TV-Sendung “Flutlicht” des SWR plädierte Zwanziger für einen besseren Umgang mit Ballack, der nach 98 Länderspielen eine andere Behandlung verdient habe, nachdem er ohne eigenes Verschulden die WM 2010 in Südafrika verpasst und während des Turniers seinen Status als unumstrittener Chef der Nationalelf eingebüßt hatte: “Er ist keine Altlast, er ist immer noch der Kapitän der Nationalmannschaft. Ein Spieler, der so viel für den deutschen Fußball getan hat, verdient die Chance, noch einmal heranzukommen.”

Dass es für Ballack angesichts der großen Konkurrenz und insbesondere der starken Vorstellungen von Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira auf der Doppelsechs schwer wird, zurückzukommen und seine alte Rolle zu übernehmen ist jedoch auch Zwanziger bewusst: “Ob er es schafft, weiß niemand.”

Ohnehin sei es allein Bundestrainer Joachim Löw, der im April ein lange geplantes Gespräch mit Ballack, in dem es auch über dessen Zukunft bei der Nationalelf gehen dürfte, überlassen, über das Personal für seine Mannschaft zu entscheiden. Ganz abgeschrieben ist Ballack derweil offenbar auch bei Löw noch nicht. Für das Spiel heute abend in Mönchengladbach gegen Australien erhielt der 34-Jährige eine Einladung und wird die Partie als Zuschauer verfolgen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen