Di 21/02/2012 - 11:44 CET

Nationalmannschaft: Per Mertesacker bis zur EM wieder fit

Die deutsche Nationalmannschaft kann bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine aller Voraussicht nach mit Per Mertesacker antreten. Nach tagelangem Rätselraten über die Schwere der Verletzung, die sich der Innenverteidiger am vorletzten Wochenende beim Spiel des FC Arsenal in Sunderland zugezogen hatte, beendete Mertesacker nun selbst alle Spekulationen über einen monatelangen Ausfall.

Während es von Seiten des FC Arsenal und des DFB noch immer keine offizielle Stellungnahme gibt, teilte Mertesacker selbst per Facebook mit, dass seine Verletzung am Sprunggelenk nicht allzu schwerwiegend ist: “Die EM ist nicht in Gefahr. Ich wurde am Dienstagabend in der BG-Klinik Tübingen bei Dr. Stöckle operiert. Er hat ein Stück Knochen zurück an den Knöchel befestigt und das Deltaband zusammengeflickt auf der Innenseite des Sprunggelenks.”

Nach der WM 2006, der EM 2008 und der WM 2010 wird Mertesacker somit in Polen und der Ukraine schon sein viertes großes Turnier spielen, wobei der 27-Jährige bislang unumstrittener Abwehrchef war, sich nun aber der gewachsenen Konkurrenz erwehren muss und seinen Stammplatz nicht mehr wirklich sicher hat.

So könnten Mats Hummels und Holger Badstuber die Zwangspause des ehemaligen Bremers schon die Chance im Länderspiel gegen Frankreich kommende Woche nutzen, um sich als Innenverteidiger-Duo zu empfehlen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen