Mo 28/12/2015 - 23:46 CET

Mehr Power für die Offensive: Fabian wird Frankfurter

Mehr Power für die Offensive: Fabian wird Frankfurter
Frankfurt verpflichtet Marco Fabian für 3,5 Millionen Euro. Aber kann der mexikanische Mittelfeldspieler das Offensiv Problem der SGE lösen?

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste des 26 Jahre alten Marco Fabian gesichert. Der Nationalspieler Mexikos, der zuletzt von Deportivo Guadalajara an CD Cruz Azul ausgeliehen war, erhält bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Medien zufolge haben sich die Frankfurter die Dienste des gerade einmal 1,70m großen Offensivspielers, der die Rückennummer 10 erhält, 3,5 Mio. Euro kosten lassen.

“Mit Marco haben wir einen Offensivspieler verpflichtet, der torgefährlich und flexibel einsetzbar ist, sowohl auf den Flügeln als auch in der Zentrale. Darüber hinaus hat er durch seine Turniereinsätze reichlich internationale Erfahrung sammeln können”, sagte Bruno Hübner, Sportdirektor der Eintracht.

Fabian gewann 2012 mit dem mexikanischen Aufgebot Gold bei den Olympischen Spielen in London, zudem gehörte er zum Kader der Weltmeisterschaft in Brasilien. Er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, kann aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden.

“Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Die Nummer 10 ist für mich eine Ehre und ich werde alles dafür tun dieser Nummer gerecht zu werden. Ich möchte mich schnell integrieren und hart arbeiten, damit wir erfolgreich sind”, sagte Fabian, dessen Ziel es ist, sich mit Eintracht Frankfurt für die Europa League zu qualifizieren.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen