Mi 16/03/2016 - 09:29 CET

Hoffenheim siegt – Hannover und Frankfurt patzen erneut

Hoffenheim siegt – Hannover und Frankfurt patzen erneut
Im Abstiegskampf der Bundesliga bleibt es weiterhin spannend, auch wenn sich bereits ein Verein abzeichnet, der wohl den Gang in Liga Zwei antreten muss.

Unter Julian Nagelsmann gewann die TSG Hoffenheim auch ihr drittes Heimspiel und bleibt so seit dem Amtsantritt des 28-Jährigen ohne Punktverlust auf eigenem Platz. Andrej Kramaric erzielte bereits kurz nach Spielbeginn das Tor des Tages gegen auswärtsschwache Wolsburger. Kevin Volland hätte noch nachlegen können, verschoss aber seinen Elfmeter.

Eintracht Frankfurt hingegen verlor gleich das erste Spiel unter ihren neuen Trainer Nico Kovac mit 0:3 in Gladbach. Dabei leistete sich der sonst so starke Keeper Lukas Hradecky mehrere schwere Patzer.

Auch Hannover 96 verlor sein Spiel gegen den 1. FC Köln ohne eigenen Treffer und musste zwei Tore schlucken. Besonders bitter: Beide Treffer kamen von Leonardo Bittencourt, der letzte Saison noch bei den Hannoveranern gespielt hat.

Obwohl noch 24 Punkte zu vergeben sind wird bereits deutlich, dass das Team von Thomas Schaaf nur noch eine geringe Chance auf den Klassenerhalt hat. Das Schlusslicht hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Relegationsrang 16 und zehn Punkte auf Nichtabstiegsplatz 15. Die aktuelle Form und das schwere Restprogramm (unter anderem eine Auswärtspartie in München am letzten Spieltag) machen da nicht gerade viel Hoffnung.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen