Mo 13/02/2012 - 09:18 CET

Hertha BSC: Wer folgt auf Michael Skibbe?

Kurz vor Weihnachten stellte Hertha BSC Michael Skibbe als neuen Trainer vor und verband mit dem 46 Jahre alten Fußball-Lehrer die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattete Skibbe maßgeblich prägen sollte.

Doch nach nur 52 Tagen ist die Zeit Skibbes in Berlin schon wieder abgelaufen. Nach vier Niederlagen in den ersten Bundesliga-Spielen sowie dem Aus im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach zog die Hertha schon wieder die Reissleine und entließ Skibbe am gestrigen Sonntag. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der desolate Auftritt der Hertha tags zuvor bei der 0:5-Niederlage beim VfB Stuttgart.

Vorübergehend übernehmen nun die beiden ehemaligen Hertha-Profis Rene Tretschok und Ante Covic das Kommando, ehe nach dem kommenden Wochenende und dem Spiel gegen Borussia Dortmund dann ein neuer Trainer vorgestellt werden soll. Wer dies sein könnte, ist nach aktuellem Stand völlig offen. Heiß gehandelt wird in Berlin allerdings der erst vergangene Woche in Hoffenheim entlassene Holger Stanislawski. Doch auch der Name von Ralf Rangnick, der kurz nach Saisonbeginn wegen eines Burn-Outs als Trainer des FC Schalke 04 zurücktrat, fällt desöfteren. Dagegen dürfte der ehemalige Hertha-Coach Falko Götz, der sich über die Presse selbst ins Gespräch brachte, eher kein Thema sein.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen