Sa 18/07/2015 - 10:11 CEST

Hertha BSC: Vladimir Darida kommt vom SC Freiburg

1802796_w2 Hertha BSC meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison, in der der Hauptstadtklub nicht erneut bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen will. Nach Mitchell Weiser vom FC Bayern München wechselt nun auch Vladimir Darida vom SC Freiburg nach Berlin und soll mit seiner Laufstärke sowie seinen spielerischen Qualitäten das Niveau im zentralen Mittelfeld deutlich erhöhen.

Darida, der vor allem mit Blick auf seine Chancen auf die Teilnahme an der EM 2016 mit der tschechischen Nationalelf nicht mit Freiburg in der zweiten Liga spielen wollte, unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2019. Zur Ablöse für den 24 Jahre alten Mittelfeldmann wurde offiziell nichts mitgeteilt.

Der “Kicker” vermeldete allerdings eine Basisablöse von 3,5 Millionen Euro, die indes nicht nur laut der “Badischen Zeitung” deutlich höher ausfallen dürfte. Zum einen hat Freiburg selbst vor zwei Jahren über vier Millionen Euro an Darida bezahlt und zum anderen war in Daridas Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert, mit der die Ablöse auf 7,5 Millionen Euro festgeschrieben wurde.

Seine Entscheidung für Berlin begründete Darida, dem auch Anfragen vom FC Augsburg und von Vereinen aus England vorgelegen haben sollen, wie folgt: “Es waren natürlich mehrere Gründe für meine Entscheidung. Ich wollte in meiner Karriere den nächsten Schritt machen, indem ich zu einer größeren Mannschaft gehe. Hertha ist eine tolle Mannschaft mit einer beeindruckenden Geschichte. Auch das tolle Stadion und die super Fans haben für Hertha BSC gesprochen.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen