Fr 20/06/2014 - 10:35 CEST

Hertha BSC: Kommt Julian Schieber als Ersatz für Pierre-Michel Lasogga?

schieber_lippe_692 Nachdem es vor wenigen Wochen so aussah, als würde Pierre Michel Lasogga den Hamburger SV nach einem Jahr auf Leihbasis wieder verlassen, hat sich der 22 Jahre alte Angreifer nun offenbar doch dafür entschieden, beim Bundesliga-Dino bleiben zu wollen.

Dem endgültigen Wechsel steht allerdings noch ein Vertrag bis 2015 bei Hertha BSC und eine gesalzene Ablöseforderung der Berliner, die Lasogga liebend gerne selbst zur Unterschrift unter einen längerfristigen Vertrag bewegt hätten, im Weg. Aktuell wird über eine Summe im Bereich von zehn Millionen Euro spekuliert, wobei zumindest ein Teil mit Per Skjelbred verrechnet werden könnte, den die Hertha gerne hätte. Dennoch steht aber wohl noch ein längerer Poker an, bis der Transfer in trockenen Tüchern ist.

Parallel dazu sucht die Hertha schon nach einem Nachfolger und könnte dabei bei Borussia Dortmund fündig geworden sein. Laut “Bild” beschäftigt sich die Hertha mit Julian Schieber, der in Dortmund nur Reservist ist und einen Wechsel nicht ausschließt: “Ich fühle mich in Dortmund sehr wohl. Aber es ist doch klar, dass man in meiner sportlichen Situation auch an einen Wechsel denkt. Nur muss das doppelt passen. Für mich – und für den BVB.”

Schieber, der vor zwei Jahren für sechs Millionen Euro aus Stuttgart nach Dortmund gewechselt ist, wäre nun wohl schon für zwei Millionen Euro zu haben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen