Di 24/05/2011 - 10:16 CEST

Hannover 96: Trainer Slomka fahndet nach Verstärkungen

Mirko Slomka

Hannover 96, Überraschungs-Vierter der zu Ende gehenden Bundesliga-Saison, plant seinen Kader für die kommende Saison und die anstehende Doppelbelastung mit den Spielen in der Europa League weiter zu verstärken. Trainer Mirko Slomka sucht dabei für alle Mannschaftsteile mit Ausnahme des Torhüters, doch auch hier könnte sich etwas tun, sollte Ron-Robert Zieler doch zum FC Schalke 04 wechseln.

Vorausgesetzt, dass Zieler bleibt, stehen jedoch andere Positionen im Fokus. So könnte Duisburgs Olivier Veigneau, den Slomka mehrfach beobachtet hat, als zusätzliche Alternative für die linke Seite der Viererkette kommen und den Kader verbreitern. Der Franzose wäre nach Auslaufen seines Vertrags ablösefrei und würde den Etat nicht groß belasten.

Bei den anderen potentiellen Neuzugängen sähe dies anders aus. So wäre für Slomkas Wunschstürmer Itay Shechter wohl eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro fällig. Der israelische Angreifer steht noch bis 2014 bei Hapoel Tel Aviv unter Vertrag und wäre als Alternative zum bislang gesetzten Sturmduo Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue gedacht, da beide nach den Abgängen von Mike Hanke und Mikael Forssell ansonsten konkurrenzlos wären.

Außerdem im Gespräch sind zwei Edelreservisten des neuen deutschen Meisters Borussia Dortmund. So soll Hannover ein Auge auf Markus Feulner und Florian Kringe geworfen haben. Beiden würde der BVB wohl keine Steine in den Weg legen, sollten die 96er sich für eine Verpflichtung entscheiden. Als zusätzliche Alternative im zentralen Mittelfeld wäre zumindest einer der beiden durchaus eine sinnvolle Investition.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen