Sa 31/03/2012 - 06:20 CEST

Hannover 96: Manager Jörg Schmadtke denkt nicht an Abschied

Auch wenn am Donnerstag das Hinspiel im Viertelfinale der Europa League bei Atletico Madrid knapp mit 1:2 verloren wurde, hat Hannover 96 noch alle Chancen, das Halbfinale zu erreichen. Doch selbst wenn dies nicht gelingen sollte, können die Niedersachsen auf eine der erfolgreichsten Saisons in der Vereinsgeschichte zurückblicken.

Maßgeblichen Anteil daran hat Manager Jörg Schmadtke, der zusammen mit Trainer Mirko Slomka den aktuellen Kader aufgebaut hat und dabei einige Schnäppchen landete. So lotste Schmadtke unter anderem Moa Abdellaoue und Didier Ya Konan für kleines Geld aus Norwegen nach Hannover und landete in der vergangenen Winterpause mit Mame Diuof, zuvor Edelreservist bei Manchester United, einen absoluten Volltreffer.

Kein Wunder, dass die Arbeit Schmadtkes auch bei anderen Vereinen auf Interesse stößt. So soll sich derzeit wie schon vor einem Jahr der 1. FC Köln um die Dienste des gebürtigen Düsseldorfers bemühen, hat dabei aber offenbar schlechte Karten, wie Schmadtke in “Bild” erklärt: “Da ist gar nichts dran. Ich lasse mir kein Thema aufdrücken. Köln ist kein Thema! Es gab auch kein Gespräch. Wer meinen Termin-Kalender kennt, weiß, dass ich da auch gar keine Zeit für gehabt hätte. Und ich kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Es gab keinen Kontakt zu Köln.“

Für Hannover wäre es wünschenswert, wenn der ehemalige Bundesliga-Keeper seine Arbeit fortsetzen würde.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen