Fr 15/03/2013 - 13:17 CET

Hannover 96: Daniel Caligiuri und Daniel Schwaab im Visier?


Nachdem Manager Jörg Schmadtke und Trainer Mirko Slomka in den vergangenen Tagen nach dem Friedensgipfel mit Vereinsboss Martin Kind betont um Harmonie bemüht waren, rückt mehr und mehr die Personalplanung von Hannover 96 für die kommende Saison in den Blickpunkt.

Obwohl noch unklar ist, ob die 96er sich erneut für die Europa League qualifizieren können, steht schon jetzt fest, dass es im Sommer zu einigen Veränderungen im Kader kommen wird. So droht nach wie vor der Verlust von Torjäger Mame Diouf, der von Borussia Dortmund umworben wird und eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2014 datierten Vertrages ablehnt. Außerdem deutet sich auch der Abschied von Konstantin Rausch an, der das Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Arbeitspapieres noch nicht angenommen hat.

Sollte Rausch gehen, hat Hannover möglicherweise bereits einen Nachfolger für die linke Außenbahn im Visier. So wurde Schmadtke diese Woche mit Daniel Caligiuri vom SC Freiburg gesichtet, was vor allem deshalb pikant ist, weil der 25-Jährige in seinem Vertrag über eine Ausstiegsklausel verfügt und für 2,5 Millionen Euro zu haben wäre.

Sogar ablösefrei wäre nach aktuellem Stand Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen. Der Werksklub würde den Defensiv-Allrounder zwar gerne halten, doch wünscht sich dieser mehr Spielzeit und wäre einem Wechsel wohl nicht abgeneigt. Hannover soll laut “Bild” schon vorgefühlt haben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen