Do 09/01/2014 - 13:29 CET

Hannover 96: Artjoms Rudnevs kommt vom HSV – Geht nun Mame Diouf von Bord?

12002302,9955899,highRes,maxh,480,maxw,480,WITTERS_474357 Hannover 96 steht unmittelbar davor, den ersten Neuzugang in dieser Winterpause unter Dach und Fach zu bringen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Artjoms Rudnevs das Trainingslager des Hamburger SV verlassen, um ins Trainingscamp von Hannover 96 ins türkische Belek zu reisen.

Dort wird der lettische Nationalstürmer, der nach zwölf Toren in der vergangenen Spielzeit in der neuen Saison beim HSV erst sieben Mal eignesetzt wurde, im Laufe des Tages erwartet und soll anschließend einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschreiben. Rudnevs wird vom HSV ausgeliehen, wobei sich Hannover dem Vernehmen nach eine Kaufoption sichern kann, die bei entsprechenden Leistungen des Angriefers im Sommer gezogen werden könnten.

Die Leihgebühr für den 25-Jährigen soll bei 500.000 Euro liegen und zwei Millionen Euro würden fällig, sollte Hannover Rudnevs länger und fest behalten wollen.

Die Verpflichtung von Rudnevs könnte ein Zeichen dafür sein, dass mit Mame Diouf ein anderer Stürmer in Hannover vor dem Absprung steht. Der Senegalese ist zwar mit ins Trainingslager gereist, steht aber im Fokus englischer Vereine, wobei 96-Boss Martin Kind explizit das Interesse von Cardiff City bestätigt hat. Ncht ausgeschlossen, dass Diouf Hannover noch bis Ende Januar verlässt.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen