Mi 27/07/2011 - 07:49 CEST

Hamburger SV: Verkauf von Paolo Guerrero kein Thema

Mit seinen starken Leistungen, die von fünf Toren gekrönt wurde, bei der Copa America hat Paolo Guerrero nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, sodass sich offenbar mehrere Vereine aus Italien, England und Spanien für den peruanischen Nationalspieler vom Hamburger SV interessieren.

Während Guerrero selbst offen mit einem Wechsel liebäugelt, sieht HSV-Coach Michael Oenning keinen Grund über einen Verkauf des noch bis 2014 unter Vertrag stehenden Angreifers zu sprechen: “Wir planen definitiv mit Paolo und Tomas und sehen auch keine Veranlassung, darüber zu reden.”

Vielmehr hofft der Fußball-Lehrer, der nach seinem Amtsantritt im März als Nachfolger von Armin Veh nun das Vertrauen der Führung rechtfertigen möchte, dass Guerrero seine Leistungen für Peru nun auch im HSV-Trikot umsetzen kann, wo den 27-Jährigen viele immer noch als ewiges Talent sehen. Das durch die Auftritte in Argentinien gestärkte Selbstvertrauen des Stürmers beurteilt Oenning jedenfalls uneingeschränkt positiv: “Das kann nur im Sinne des HSV sein.”

Zunächst wird Guerrero aber zu kämpfen haben, um in der Startelf zu stehen, nachdem sich in der Vorbereitung der Südkoreaner Heung-Min Son mit starken Vorstellungen für den Platz an der Seite des gesetzten Mladen Petric empfehlen konnte. Im Pokalspiel beim VfB Oldenburg wird Guerrero nach seinem Urlaub infolge der Südamerikameisterschaft noch nicht zum Kader gehören und muss folglich zusehen, wie die Konkurrenz um den Stammplatz punkten kann.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen