Di 18/01/2011 - 11:10 CET

Hamburger SV: Turbulente Tage an der Elbe

Beim Hambrger SV herrscht in diesen Tagen einiges an Trubel. Nach dem ebenso plötzlichen wie überraschenden Wunsch von Ruud van Nistelrooy, nach nur einem Jahr beim HSV wieder zu Real Madrid zurückzukehren und dort seine Karriere zu beenden, steht heute die konstituierende Sitzung des neuen Aufsichtsrates auf dem Programm, in der über den neuen Vorsitzenden dieses Gremiums und was weit spannender ist, über eine mögliche Anstellung von Matthias Sammer als neuem Sportdirektor. diskutiert und entschieden werden soll.

Während klar scheint, dass Ernst-Otto Rieckhoff neuer Aufsichtsratsvorsitzender. wird und damit die Nachfolge des auf eigenen Wunsch aus dem Amt scheidenden Horst Becker antritt, gilt im Prinzip auch die Zustimmung zur Verpflichtung Sammers als sicher.

Allerdings lässt man von Seiten des HSV bislang ein offizielles Statement zu dieser Personalie vermissen und der potentielle neue starke Mann, der nach Informationen des “Hamburger Abendblattes” laut einem offenbar schon ausgehandelten Vertrag 2,5 Millionen Euro pro Jahr kassieren soll, wollte ebenfalls nichts konkretes zu seinem neuen Job sagen, dementierte ein Engagement beim HSV jedoch auch nicht.

Inwiefern und ob überhaupt auch der Name Horst Hrubesch in der abendlichen Sitzung des Aufsichtsrates eine Rolle spielt, ist offen. Der seit Jahren erfolgreich beim DFB tätige ehemalige Stürmer des HSV soll einem Bericht des “Kicker” zufolge zusammen mit Sammer in Hamburg anheuern und Trainer Armin Veh beerben.

Wie auch immer die Entscheidung heute ausfallen dürfte: dem HSV stehen auch in den nächsten Wochen noch interessante Tage bevor, zumal sich offenbar van Nistelrooy noch nicht mit einem Verbleib in der Hansestadt abgefunden hat und weiterhin auf die Freigabe hofft, womit er zumindest nach aktuellem Stand jedoch bei den Verantwortlichen des HSV auf Granit beisst.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen