So 13/05/2012 - 11:48 CEST

Hamburger SV: Kommt Tomas Kalas für die Innenverteidigung?

Mit Rückkehrer Maximilian Beister, Keeper Rene Adler und Angreifer Artem Rudnev sind die Personalplanungen des Hamburger SV für die kommende Saison noch lange nicht abgeschlossen. Vielmehr wird der Bundesliga-Dino den angekündigten größeren Umbruch vollziehen und seinem Kader auch noch auf weiteren Positionen frisches Blut zuführen.

Im Visier des HSV soll sich dabei neben Spielmacher Raffael von Hertha BSC, der nach einem Berliner Abstieg zu haben wäre, auch Tomas Kalas befinden. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger, der in der eben zu Ende gegangenen Saison vom FC Chelsea an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen war und bei den Blues einen Vertrag bis 2014 besitzt, soll in Hamburg ein Thema sein. Vor allem HSV-Sportchef Frank Arnesen, der den tschechischen Innenverteidiger einst schon von Sigma Olmütz zu Chelsea lotste, soll großes Interesse an einer erneuten Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings haben.

Nach aktuellem Stand hätte der HSV aber keinen Platz im Kader frei, wobei die Zukunft von Jeffrey Bruma noch nicht geklärt ist. Gelingt es den Hanseaten, den niederländischen Nationalspieler von Chelsea weiter auszuleihen, scheint eine Verpflichtung von Kalas eher unwahrscheinlich, da der HSV auf anderen Positionen wie vor allem im zentralen Mittelfeld eher Bedarf hat und das finanzielle Budget beschränkt ist.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen