Do 31/03/2011 - 07:45 CEST

Hamburger SV: Gespräche mit Thomas Kraft für die Nachfolge von Frank Rost

Beim Hamburger SV bereitet man sich offenbar auf die Zeit nach Frank Rost vor. Während der langjährige Stammkeeper anscheinend keine Zukunft mehr beim HSV hat und bereits bei Hertha BSC Berlin angeboten worden sein soll, führen die Verantwortlichen des Klubs im Hintergrund laut einem Bericht des “Hamburger Abendblatt” bereits Gespräche mit Thomas Kraft, der in Konkurrenz zu Jaroslav Drobny treten könnte.

Der Vertrag des 22-Jährigen, den Trainer Louis van Gaal im Winter überraschend zur Nummer eins des FC Bayern München befördert hat, endet im Sommer. Zwar bemühen sich die Bayern um eine Verlängerung mit dem Eigengewächs, doch Kraft dürfte seinen Vertrag nicht verlängern, wenn, wie allgemein erwartet, Manuel Neuer im Sommer vom FC Schalke 04 in die bayerische Landeshauptstadt wechselt.

Für diesen Fall ist davon auszugehen, dass Kraft den Wechsel zu einem ambitionierten Klub anstrebt, bei dem er Stammtorhüter werden könnte. Während ein Wechsel nach Gelsenkirchen logisch erscheint, gibt es mit dem HSV dem Vernehmen nach einen anderen Bewerber, der Kraft gerne in seinen Reihen sehen würde, um dem Tschechen Drobny Konkurrenz zu machen. Allerdings droht Kraft dann genauso ein Platz auf der Ersatzbank wie es in München der Fall wäre, weshalb sich der Torhüter einen Wechsel in die Hansestadt sicherlich sehr gut überlegen wird. Drobny jedenfalls wäre kaum mehr bereit, sich eine weitere Saison mit einer Reservistenrolle zu begnügen und würde alles dafür tun, dem potentiellen Widersacher das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen