Di 22/02/2011 - 06:09 CET

Hamburger SV: Frank Arnesen wird neuer Sportdirektor

Die scheinbar endlose Suche des Hamburger SV nach einem neuen Sportdirektor ist beendet Wie der Verein am Sonntag offiziell bekannt gab, wird Frank Arnesen, aktuell in gleicher Funktion beim FC Chelsea tätig, am dem 1. Juli seinen Dienst beim HSV antreten und schon ab sofort im Hintergrund an der Zukunft des Bundesliga-Dinos mitbasteln.

Rund 20 Monate nach der Trennung von Dietmar Beiersdorfer ist die vakante Position auf der Kommandobrücke des HSV, die derzeit von Ex-Profi und Manager-Novize Bastian Reinhardt, der auch kommende Saison in noch nicht näher definierter Funktion ins Tagesgeschäft eingebunden werden soll, ausgefüllt wird, endlich wieder mit einem prominenten Namen besetzt.

Nachdem in den vergangenen Monaten unter anderem Engagements von Urs Siegenthaler oder zuletzt Matthias Sammer scheiterten, soll nun der 54 Jahre alte ehemalige dänische Nationalspieler den HSV in ruhigeres Fahrwasser und mittelfristig wieder zu alten Erfolgen führen.

HSV-Boss Bernd Hoffmann zeigte sich begeistert über den gelungenen Coup und sieht den Verein für die Zukunft gut aufgestellt: “Er steht für Kontinuität, den Aufbau einer Struktur im Nachwuchsbereich, für Leidenschaft, für alles, was Fußball ausmacht. Ich bin erleichtert über eine exzellente Wahl.”

Arnesen, der einen Vertrag bis Juni 2014 erhält, gilt als exzellenter Kenner des internationalen Fußballs und erwarb sich nach langer Tätigkeit bei der PSV Eindhoven innerhalb kurzer Zeit bei den Tottenham Hotspurs so großes Renommee, dass der FC Chelsea 2005 für ihn eine Ablöse von umgerechnet rund zehn Millionen Euro an die Spurs zahlte.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen