Di 05/06/2012 - 12:19 CEST

Fortuna Düsseldorf: Nando Rafael ist der nächste Neue

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf treibt seine Personalplanungen gut zwei Monate vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison mit Hochdruck voran. Mit Nando Rafael vom FC Augsburg stellten die Rheinländer am heutigen Dienstag schon den achten Neuzugang vor.

Nach Ronny Garbuschewski, Dani Schahin, Leon Balogun, Ivan Paurevic, Axel Bellinghausen, Bruno Soares und Fabian Giefer entschied sich auch der angolanische Nationalspieler, der verletzungsbedingt in der vergangenen Saison nur zu sechs Einsätzen und zwei Toren für den FCA kam, zum Wechsel nach Düsseldorf, wo Rafael an seine starken Leistungen im Augsburger Aufstiegsjahr 2010/11 anknüpfen möchte.

Fortunas Manager Wolf Werner ist sich jedenfalls sicher, einen guten Griff gelandet zu haben: “Mit Nando Rafael konnten wir einen erfahrenen Stürmer verpflichten, der über 100 Bundesligaspiele vorweisen kann. Er ist ein sehr spielstarker Stürmer, der in der zentralen Sturmspitze agiert und uns direkt weiterhelfen kann.”

Der 28-Jährige, der auch eine Anfrage vom polnischen Meister Slask Wroclaw vorliegen hatte, unterschreibt in Düsseldorf einen Zweijahresvertrag und soll mithelfen, die Abgönge der drei herausragenden Offensivkräfte der vergangenen Saison Maximilian Beister, Thomas Bröker und Sascha Rösler zu kompensieren.

Nach einem weitestgehend verlorenen Jahr will der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler in Düsseldorf wieder zu alter Form zurückfinden und mit seinem neuen Verein den Klassenerhalt schaffen, was ein riesiger Erfolg wäre.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen