Mi 16/12/2015 - 17:13 CET

Folgenschwerer Fehler bei Real: Fliegt Benitez?

Folgenschwerer Fehler bei Real: Fliegt Benitez?
Spanisches Schiedsgericht disqualifiziert Madrid aus dem Copa del Rey Wettbewerb...

Real Madrid konnte das Hinspiel der vierten Runde der Copa del Rey beim Drittligisten FC Cadiz souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Der Treffer von Denis Tscheryschew zum 1:0 für die Königlichen (2.) stellte die Weichen früh auf Sieg. Eben jener Spieler verfügt dabei nicht nur über einen Namen der Kategorie Zungenbrecher, sondern richtete durch sein Tor die Aufmerksamkeit des spanischen Verbandes auf sich. Wie sich später herausstellte, war der Russe aufgrund von drei gelben Karten, während seiner Leihe zum FC Villareal in der Vorsaison, im Pokal noch nicht Spielberechtigt.

Cadiz legte Einspruch ein und das spanische Schiedsgericht schloss die Madrilenen aus dem Wettbewerb aus. Diese erwägen nun jedoch Einspruch gegen das Urteil einzulegen, da weder der Verein, noch der Spieler über eine Sperre informiert worden seien.

Auch die Auswechslung Tscheryschews kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, nachdem Reals Trainer Rafael Benitez auf den Fehler hingewiesen wurde, konnte die Peinlichkeit und den Pokalausschluss nicht verhindern. Ob dieser Fauxpas persönliche Folgen für den Trainer haben wird, bleibt zunächst offen. Fest steht allerdings, dass er seit dem 0:4-Debakel gegen den FC Barcelona in der Kritik stand und ein Ausscheiden im Pokal seine Person zunehmend unter Druck stellt.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen