Do 05/05/2011 - 06:18 CEST

FC St. Pauli: Andre Schubert wird neuer Trainer

Der FC St. Pauli hat einen neuen Trainer gefunden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wird Andre Schubert, der derzeit noch beim SC Paderborn als Trainer sowie zugleich als sportlicher Leiter tätig ist, ab 1. Juli die Nachfolge von Holger Stanislawski, der seit November 2006 im Amt war, nun aber zur TSG 1899 Hoffenheim wechselt, antreten.

Auf den 39 Jahre alten Fußball-Lehrer wartet dabei aller Voraussicht nach eine schwierige Aufgabe, wenn es gilt nach dem sehr wahrscheinlichen Abstieg in der zweiten Liga eine schlagkräftige Elf aufzubauen, die möglicherweise gleich wieder ans Tor zur Bundesliga klopfen kann.

Schubert, der seinen Co-Trainer Jan-Moritz Lichte aus Paderborn mitbringt und einen Vertrag bis Juni 2013 unterschrieben hat, freut sich auf seine neuen Aufgaben: “Ich habe mich sehr über die Kontaktaufnahme gefreut, wir hatten professionelle, unaufgeregte und zielführende Gespräche. Hier finde ich ideale Bedingungen, um meine Vorstellungen vom Fußball umsetzen zu können. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim FC St. Pauli.”

In Paderborn, wo Schubert vor seiner Zeit als Trainer der Profis als Leiter der Sport- und Nachwuchsförderung und Trainer der 2. Mannschaft tätig war, lernte der exzellente Kenner des deutschen Jugendfußballs mit geringen finanziellen Mitteln umzugehen, was letztlich sicher auch ein Argument für seine Verpflichtung war. Beim FC St. Pauli ist man jedenfalls überzeugt, einen guten Griff getätigt zu haben, wie Sportchef Helmut Schulte erklärte: “Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung des FC St. Pauli mit André Schubert und Jan-Moritz Lichte in die nächsten Jahre zu gehen eine absolut richtige Entscheidung ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich kenne André Schubert schon seit über zehn Jahren und habe seinen Weg schon lange verfolgt. Er hat in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen und er ist für die Situation, in der wir nächstes Jahr sind, genau der richtige Mann.”

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen