So 25/03/2012 - 10:59 CEST

FC Schalke 04: Zukunft von Raul, Huntelaar und Farfan offen

Mit dem gestrigen Sieg gegen Bayer Leverkusen ist dem FC Schalke 04 bei sieben noch ausstehenden Spielen und 13 Punkten Vorsprung der vierte Platz wohl nicht mehr zu nehmen. Und weil Borussia Mönchengladbach überraschend gegen Hoffenheim verlor, haben die Königsblauen sich sogar wieder auf Rang drei vorgeschoben und nun beste Chancen auf die direkte Qualifikation zur Champions League.

Maßgeblich am aktuellen Erfolg des FC Schalke, der am Donnerstag zum Hinspiel im Viertelfinale der Europa League Athletic Bilbao erwartet, ist die Offensive der Mannschaft von Trainer Huub Stevens, allen voran natürlich Torjäger Klaas Jan Huntelaar, beteiligt. Doch genau die momentan so starke Offensive des FC Schalke, zu der neben Huntelaar auch Raul und Jefferson Farfan gehören, ist für die kommende Saison sehr fraglich.

So ziehen sich die Verhandlungen mit Raul nun schon seit Wochen hin, wobei der Knackpunkt ist, dass der Spanier einen Zweijahresvertrag möchte, Schalke dem bald 35-Jährigen aber nur noch einen Kontrakt für ein Jahr offeriert. Dagegen besitzt Huntelaar, der bereits 40 Pflichtspieltreffer in dieser Saison auf dem Konto hat, noch einen Vertrag bis 2013, könnte aber dennoch den Absprung suchen, sollte ein großer Klub aus dem Ausland auf den Plan treten. Schalke bemüht sich derweil um eine vorzeitige Verlängerung, die allerdings teuer werden dürfte. Bei Farfan, der ein Schalker Angebot schon vor längerem nicht angenommen hat, stehen die Zeichen deutlich auf Abschied.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen