So 22/12/2013 - 08:18 CET

FC Schalke 04: Verstärkungen im Visier – Kommt Jan Kirchhoff?

ausleihe-im-winter-jan-kirchhoff-wird-mit-dem-club-aus-nuernberg-in-verbindung-gebracht- Mit dem 0:0 beim 1. FC Nürnberg hat der FC Schalke 04 zum Abschluss des Jahres zwar nicht verloren, es aber auch nicht geschafft, entscheidend voranzukommen und von der Niederlage von Borussia Dortmund sowie dem direkten Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg am heutigen Sonntag richtig zu profitieren.

In Anbetracht der enormen Personalsorgen unter anderem mit den Ausfällen von Klaas Jan Huntelaar, Julian Draxler und Benedikt Höwedes ist man auf Schalke mit dem einen Punkt aber wohl auch nicht ganz unzufrieden. Gezeigt haben die letzten Spiele aber, dass der Kader nicht ausreichend besetzt ist, um Verletzungen von wichtigen Spielern über einen längeren Zeitraum hinweg kompensieren zu können.

Deshalb wird Sportvorstand Horst Heldt in der Winterpause vermutlich tätig werden. Insbesondere für das defensive Mittelfeld, wo Marco Höger und Dennis Aogo nach Kreuzbandrissen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, täte eine Ergänzung Not. Und mit Jan Kirchhoff, der beim FC Bayern München über eine Reservistenrolle nicht hinauskommt, scheint der Wunschkandidat schon ausgemacht.

“Die Bayern haben verkündet, dass sie daran denken, den Spieler auszuleihen. Wir sind aber nicht der einzige Klub, der den Spieler holen will”, zeigt sich Heldt aber im Wissen um das Interesse des 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt bei “Der Westen” eher zurückhaltend.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen