Fr 07/03/2014 - 18:44 CET

FC Schalke 04: Roberto Firmino als Nachfolger von Julian Draxler im Visier?

Zwangspause-fuer-Roberto-Firmino_teaser_620x420 Auch wenn er nach der Winterpause und einer langwierigen Verletzung noch nicht wieder zu seiner Top-Form gefunden hat, ist Julian Draxler zweifelsohne der begehrteste Spieler des FC Schalke 04.

Nachdem der FC Arsenal schon im Winter mit einer millionenschweren Offerte für den Nationalspieler vorstellig geworden sein soll, darf man davon ausgehen, dass Draxler Schalke im Sommer verlassen wird. An Interessenten, die dazu bereit wären, die in Form einer Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablöse in Höhe von 45,5 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler zu bezahlen, mangelt es jedenfalls nicht. Gerüchten zufolge sollen neben Arsenal mit dem FC Chelsea und Manchester City zwei weitere Schwergewichte der englischen Premier League am Schalker Eigengewächs dran sein.

Sollte Draxler die Königsblauen tatsächlich für die festgelegte Summe verlassen, hätte Schalke ein ordentliches Budget, um einerseits den Verlust des Spielmacher zu kompensieren und andererseits den Kader auch noch anderweitig zu verstärken. Heiß gehandelt als Draxler-Nachfolger wird in diesen Tagen Roberto Firmino, dessen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim bis 2015 läuft und der folglich nur noch in diesem Sommer eine Ablöse bringen würde. Ginge Draxler wären die im Raum stehenden 15 Millionen Euro für den Brasilianer aus Hoffenheim für Schalke kein allzu großes Problem.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen